Verhältnisse - Detail

Gipfel: Piz Grialetsch, 3131 m.ü.M.

Route: Von Dürrboden über die Nordflanke

Robert Kenner

Verhältnisse

17.06.2012
2 Person(en)
ja
Unten ca. 15 min Tragen bis genau auf 2130m am Bach der Schnee beginnt. Danach schöner gesetzter Sommerschnee bis ca. 2700m. Darüber bis zur Engstelle fieser Bruchharst und 40cm noch nicht umgewandelter Neuschnee. Unterhalb der Engstelle 50hm alles zusammengerutscht und übler Kartoffelacker. Oberhalb wieder gut gefroren. Abfahrt bis auf erwähnten Bereich klasse.
in den nächsten Tagen wird die Tragepassage noch 100-200 m länger. Dann aber dieses Jahr durchgehend noch meterhoher Lawinenschnee. Wer bereit ist seine Ski etwas zu tragen sicher noch 1-2 Wochen möglich und wenn der Neuschnee zusammengeschmolzen ist sogar noch schöner.
Wettervorhersage für Piz Grialetsch (Quelle: meteomedia.de)
17.06.2012 um 13:30
1626 mal angezeigt