Häufige Fragen

Ist eine Registrierung kostenpflichtig?

Antwort: Nein. Du hast aber nach einer Registrierung die Möglichkeit, gewisse kostenpflichtige Dienstleistungen und Inhalte zu beziehen, sofern Du das möchtest. Die meisten Elemente unserer Portale sind aber kostenlos verfügbar. Bitte beachte bei der Anmeldung insbesondere die rechtlichen Aspekte, gerade in Bezug auf Copyright- und Haftungsfragen.

Ich habe mein Passwort vergessen bzw. das Passwort funktioniert nicht mehr. Wie komme ich zu einem neuen Passwort?

Antwort: Wir wissen nicht, wie dein Passwort lautet, da es verschlüsselt abgelegt ist. Du kannst dir aber ein neues Passwort an deine Mail-Adresse zusenden lassen. Gleich beim Login-Feld hat es einen entsprechenden Link "Passwort vergessen". Falls das Mail mit dem Passwort nicht sofort eintrifft, so schau doch noch im Spamordner nach, ob es allenfalls dort gelandet ist.

Wie melde ich mich vom Newsletter ab?

Antwort: Logge Dich auf einem unserer Portale ein und gehe in Dein Profil (oben rechts). Nun kannst du Dein Profil anpassen und Dich dort vom Newsletter abmelden.

Wie kann ich Kollegen meine Sammlung an Gipfelbuch-Einträgen präsentieren?

Antwort: Logge Dich auf einem unserer Portale ein und gehe in Dein Profil (oben rechts). Dort kannst Du auch angeben, dass Deine Einträge über einen speziellen persönlichen Link einfach ersichtlich sein sollen.

Wie kann ich all meine Marktplatz-Verkaufseinträge unter einem speziellen Link bekannt machen?

Antwort: Logge Dich auf einem unserer Portale ein und gehe in Dein Profil (oben rechts). Dort kannst Du auch angeben, dass Deine Einträge über einen speziellen persönlichen Link einfach ersichtlich sein sollen.

Die zahlreichen Einträge anderer Länder in der Gipfelbuch-Übersicht sind verwirrend und unnötig.

Antwort: Verschiedene Alpinisten sind an verschiedenen Regionen interessiert. Als registrierter Nutzer kannst Du in Deinem Profil ein Regionen-Filterkriterium für die Verhältnisberichte in der Gipfelbuch-Rubrik hinterlegen.

Ich habe ein meiner Meinung nach missbräuchliches Kontakt-Mail erhalten. Was soll ich tun?

Antwort: Unfreundliche Mails sind nicht immer als Missbrauch zu klassifizieren. Bei Missbrauch oder Unklarheiten diesbezüglich, leite uns das Mail in seiner vollständigen (!) Form kommentarlos weiter. Wir benötigen dafür einerseits den gesamten Inhalt, andererseits auch den Code in der Fusszeile jedes Mails. Gegen "unhöfliche" Mails kann unsererseits leider in den häufigsten Fällen nichts unternommen werden. Da hilft allenfalls nur ein klärendes Mail Deinerseits an den Absender…

Falls mit obigen Antworten Deine Fragen noch nicht geklärt sind, das Problem wiederholt auftritt oder sonst etwas unklar ist, so beschreib uns den Sachverhalt möglichst genau in untenstehendem Formular (wann vorgefallen, welche Rubrik, welchem Eintrag, bei welchem Vorgang etc.). Bitte habe Verständnis, dass die Antwort unter Umständen einige Tage dauern kann.

Bitte den Code im Bild in das Feld daneben übertragen.